Give your loved ones admission to World of Magic (from summer 2023) or several outdoor games (from January 2023)! All our coupons have no expiry date and are valid for the entire range of existing and future indoor and outdoor games!

Quiz Night: The next quiz night in the Escape Bar will take place at 8 pm on Thursday, 2nd of February!

Your teacher, Leonardo da Vinci, has been working on his newest masterpiece behind closed doors for the last few months. He works alone in his workshop until late at night, accompanied only by the clattering sound of his inventions. Until one morning, when the workshop falls silent. Leonardo da Vinci is gone, his whereabouts unknown. The only trace: a letter expressing an outrageous demand…

At this moment you only have one hour left to free your teacher – this will take all the skills he ever taught you!

People are disappearing in St. Gallen at an alarming rate. As one of your friends goes missing, you start to do your own research. The traces lead you to one suspect! You decide to take matters into your own hands and try to hunt down Hannibal, only to realize that he has been watching you from the beginning…

Hours later you wake up, the dizziness slowly fading. Locked in a dark cell, you begin to realize the seriousness of the situation. Hannibal is clearly messing with your mind. To stay alive you must escape!

You are a team of beer lovers who are wondering about a special type of beer that became more and more popular in the town of St.Gallen. What's the secret behind this beer? Why is its taste so irresistible?

You decide to make a plan. As you absolutely want to find out the brewing process of your favourite beer, you break into the brewery-pub. Your team has to find the way through the pub to the nearby brewery to find the recipe to brew your favourite beer. Secret hints and riddles will help you during the game. But be careful! You are burglars now! You only have one hour until the situation will get too risky!

You are a group of tropical storm hunters working on climate research. However, a hurricane you were studying has become much stronger than expected and blocked your way back to the airport. Your only hope was an emergency landing on a mysterious, uninhabited island in the middle of the Pacific Ocean. Luckily, you survived the emergency landing, but your plane suffered a lot of damage on the rocky terrain.

You know that the eye of the hurricane is heading towards the island and will reach you in an hour. You therefore only have one hour to somehow draw the rescue services' attention to you. A desperate struggle to survive begins!

Your discovery of archaeological artefacts in an old Mayan Temple has provided the long-sought solution for riddles around a shrine. The Mayas are said to have hidden their greatest and most valuable secret, a mystical crystal skull, in this shrine.

Beware, whoever steals this skull from the shrine exposes himself to the terrible curse of the Mayas!

You are an accomplished team of archaeologists that dare to recover the skull from the cursed shrine. Beware, deceptions and traps abound!

It's never easy to break out of prison. But to escape from this security area is said to be nearly impossible!

Your team was arrested due to a political conspiracy and your appeal was unsuccessful too. You find out, that in an hour you are to be extradited to the cruel dictator who instigated the plot against you. Your last chance: to flee!

This mission is especially tricky! We therefore recommend that you start your mission with at least 4 people!

Calendar view

FAQ

After pressing the „BUY NOW“ button, you can choose, if you prefer to order a coupon for printing yourself via e-mail (within an hour attached to the confirmation mail), or you order a printed coupon that is sent to you via post (it takes in Switzerland 2 to 4 working days). Coupon categories and prices:

Coupon for a game with 2 players: 100 CHF
Coupon for a game with 3 players: 135 CHF
Coupon for a game with 4 players: 160 CHF
Coupon for a game with 5 players: 175 CHF
Coupon for a game with 6 players: 198 CHF
Coupon for 1 person: 50 CHF (The coupon owner brings further players with himself who pay for themselves)

Buy now!

Your Team will be introduced into a story where you will find logical challenges and technical puzzles. You will need to find hints in the room and combine them in order to solve the puzzle and crack the mystery! Don't worry, upon arrival we will explain everything and you will be ready to go!

Everyone from young to old! Everyone who loves exploring, solving puzzles and playing in a team. The difficulty level of the puzzles are intended for adults. However, children and adolescents with strong curiosity and good intuition under the age of 16 years and accompanied by adults are welcome and will have fun as well!

There is nothing frightening or dangerous in the game, it’s only the ticking clock that raises your adrenalin level.

You can book a game for 2 – 6 players. We recommend an optimal group size of 3 – 5 participants. However, if you are courageous enough you can book a room as a two-man team. With 5 – 6 players the team-dynamics will defiantly be fired up and fun is guaranteed.

The final price is based on the number of participants:

2 players: 100 CHF (50 CHF / person / game)
3 players: 135 CHF (45 CHF / person / game)
4 players: 160 CHF (40 CHF / person / game)
5 players: 175 CHF (35 CHF / person / game)
6 players: 198 CHF (33 CHF / person / game)

For more than 6 players* 30 CHF / person (*only available by prior arrangement and not for all missions)

Children up to 16 years of age receive a discount of CHF 10 per child!

Games can be booked with start times between:

Monday - Thursday: 10:00 am - 10:40 pm
Friday - Saturday: 10:00 am - 00:10 am
Sunday: 10:00 am - 10:40 pm

Appointments can be booked online with a lead time of 24 hours. Call us for bookings at shorter notice.

Bar opening hours:

Monday - Wednesday: closed
Thursday: 4:00 pm - 11:00 pm
Friday: 4:00 pm - 1:00 am
Saturday: 11:00 am - 1:00 am
Sunday: 12:00 am - 6:00 pm

Team events can also be booked in the bar outside of the opening hours (subject to availability). Please get in touch with us!

The Event should take approximately 90 minutes. A maximum of 60 minutes for the game and some time to prepare and to reflect. If you can solve the mystery in less than 60 minutes and leave the room – Wow! But we will take care to avoid it happening to often.

Please come on time. In many cases the room is already booked for another group shortly after. So we will need to shorten the time you can spend in the room.

Sure! Just let us know the date of your booking by email and we will provide you English speaking staff.

Please write us a mail to info@escapecompany.ch so that no questions remain unanswered.

Veranstaltungen in unserer Escape Bar:
Quiz Night

Passend zum Start der EM testen wir gerne eure Fussballkenntnisse :)
EM Quiz Night 14.06.2024 19:30

Kommt im Fantrikot der entsprechenden Mannschaften und sichert euch ein gratis Getränk. Hopp Schwiz! EM in der Bar:
DEU vs SCT 14.06.2024 21:00
HUN vs CHE 15.06.2024 15:00
ESP vs HRV 15.06.2024 18:00

Die einzigartige Kneipentour in der Innenstadt von St. Gallen

  • drei Bar-Besuche inklusive witziger Story
  • 4 Erfrischungen pro Person inklusive
  • Dauer: 2,5 Stunden (3,0 Stunden mit Vor- und Nachbereitung)
  • überraschende Challenges und Erinnerungsfotos während der Mission
  • perfekt geeignet für Polterabende, Geburtstage oder für den nächsten lustigen Abend
  • ab 18 Jahren

ESCAPE ROOMS

Ein Flüstern geht durch die Zaubergemeinde. Dunkle Mächte scheinen zurückgekehrt und erstarken in den Schatten erneut. Als sich die grossen Magier unserer Zeit auf den Kampf vorbereiten, holt der Gegner bereits zum ersten Schlag aus. Der magische Hut, eine der wichtigsten Stützen der arkanen Welt, ist plötzlich spurlos verschwunden!

Diese Mission erfordert nicht nur all euer Geschick, sondern auch eine gehörige Portion Magie. Findet heraus, was geschehen ist. Bietet den finsteren Mächten die Stirn. Und allem voran: Rettet den magischen Hut!

Euer Lehrmeister, Leonardo da Vinci, hat sich in seiner Werkstatt eingeschlossen, um an seinem neuesten Meisterwerk zu arbeiten, verborgen vor neugierigen Blicken. Bis spät in die Nacht hinein hört man das Klopfen und Hämmern seiner wilden Erfindungen, erst über Wochen, dann Monate hin. Doch eines morgens bleibt der Lärm aus und da Vinci ist verschwunden. Spurlos und ohne mit jemandem ein Wort verloren zu haben. Doch dann findet sich in seiner Werkstatt ein Brief mit einer ungeheuerlichen Forderung…

Plötzlich habt ihr nur noch eine Stunde, um euren Lehrmeister zu retten – und das erfordert all die Fähigkeiten, die er euch gelehrt hat!

In St. Gallen häufen sich die Meldungen von vermissten Personen in besorgniserregendem Ausmass. Als dann auch noch jemand aus eurem Bekanntenkreis verschwindet, beginnt ihr eigene Nachforschungen anzustellen. Alle Spuren führen euch auf die Fährte eines bekannten, lange untergetauchten Kannibalen, der in der Stadt ein neues Jagdgebiet gefunden hat. Ihr macht euch also auf die Suche nach dem Täter, doch dabei seid ihr nicht unerkannt geblieben…

Stunden später wacht ihr auf, mit dröhnenden Köpfen, in karge Zellen gesperrt. Und erst als die Wirkung des Betäubungsmittels nachlässt, werdet ihr euch eurer Lage bewusst. Hannibal spielt mit euch, schafft ihr es zu überleben und zu entkommen?

Ihr seid eine Gruppe von Bierliebhabern und wundert euch mehr und mehr über eine Biermarke, die in St. Gallen immer beliebter wird. Was ist das Geheimnis hinter diesem Bier? Warum hat dieses Bier einen so unwiderstehlichen Geschmack?

Ihr schmiedet einen Plan. Ihr möchtet unbedingt die Geheimnisse der Brauprozedur und die Rezeptur eures neuen Lieblingsbieres herausfinden. Um diesen Traum zu verwirklichen, brecht ihr in die Kneipe der Brauerei ein. Eure Gruppe muss den Weg durch die Kneipe in die angrenzende Brauerei finden, um dort die uralte geheime Rezeptur zu finden und euer Lieblingsbier zu brauen. Versteckte Hinweise werden euch während des Spieles helfen. Aber passt auf! Ihr seid Einbrecher! Ihr habt eine Stunde zur Verfügung, bevor die Situation zu brenzlig wird.

Ihr seid eine Gruppe von Sturmjägern im Dienste der Klimaforschung. Ein Monstersturm hat sich jedoch noch viel heftiger entwickelt, als zuvor gedacht und euch den Weg nach Hause abgeschnitten. Eure einzige Hoffnung blieb die Notlandung auf einer mysteriösen, unbewohnten Insel mitten im Pazifik. Ihr habt die Notlandung mit Riesenglück überlebt, euer Flugzeug erlitt dabei jedoch Totalschaden auf dem felsigen Gelände.

Ihr wisst, dass das Auge des Monstersturms gerade auf euch zusteuert und eure Insel in einer Stunde erreicht. Ihr habt deshalb nur eine Stunde Zeit, um die Rettungsteams irgendwie auf euch aufmerksam zu machen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt!

Eure Funde im alten Mayatempel lieferten die lang gesuchte Lösung für die Rätsel um einen Heiligenschrein, der in zahlreichen Texten immer wieder auftaucht. In diesem Tempel sollen die Mayas ihr grösstes und wertvollstes Geheimnis, einen mystischen Kristallschädel, versteckt haben.

Doch wer diesen Schädel aus dem Schrein stiehlt, setzt sich dem schrecklichen Fluch der Mayas aus!

Ihr seid ein eingespieltes Archäologenteam und traut es euch zu, diesen Schädel rechtzeitig aus dem verfluchten Schrein zu bergen. Doch seid vorsichtig, hütet euch vor Irreführungen und Fallen! Viel Glück!

Es ist nie einfach, aus einem Gefängnis zu entkommen. Aus diesem Sicherheitstrakt zu fliehen, soll allerdings gar unmöglich sein!

Eure Gruppe wurde aufgrund einer politischen Verschwörung inhaftiert und eure Berufung war auch erfolgslos. Ihr habt erfahren, dass ihr in einer Stunde an den grausamen Diktator ausgeliefert werden sollt, der das Komplott gegen euch angezettelt hat. Eure letzte Chance: die Flucht!

Von hier zu entkommen, ist besonders knifflig! Wir empfehlen euch deshalb, die Mission mit mindestens 4 Personen anzutreten.

OUTDOOR ESCAPE

Um unsere Outdoor-Escape-Spiele zu buchen, klicken Sie bitte auf diesen Link:JETZT BUCHEN!

TERMINKALENDER

Für die Verfügbarkeit der Escape Rooms (Indoor) bitte hier klicken: Kalenderansicht Escape Rooms

Für die Verfügbarkeit der Outdoor Escape bitte hier klicken: Kalenderansicht Outdoor Escape

FAQ

Möchten Sie einen Geschenkgutschein kaufen? Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, ob Sie den Gutschein zum selber Drucken per E-Mail erhalten möchten (Innerhalb einer Stunde als Anhang der Bestätigungsmail) oder per Post (in der Schweiz innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen). Unsere Gutscheinarten und Preise:

Gutschein für Spiel mit 2 Personen: 100 CHF
Gutschein für Spiel mit 3 Personen: 135 CHF
Gutschein für Spiel mit 4 Personen: 160 CHF
Gutschein für Spiel mit 5 Personen: 175 CHF
Gutschein für Spiel mit 6 Personen: 198 CHF
Gutschein für 1 Person: 50 CHF (Hier bringt der Gutscheinbesitzer weitere Personen mit, die ihren Beitrag selbst bezahlen.)

Jetzt kaufen!

Ihr werdet im Team in eine Geschichte geführt, in der ihr vor logische Herausforderungen oder physische Rätsel gestellt werdet. Ihr müsst Gegenstände und Hinweise in einem unbekannten Raum finden und miteinander kombinieren.

Euer Ziel: die Rätsel lösen, das Mysterium lüften, die Welt retten! Euer größter Feind: die Zeit! Ihr habt nur 60 Minuten!

Alles Weitere wird beim Spielen klar!

Alle von jung bis alt! Jeder, der Spass am Entdecken von neuen Dingen, Spielen oder Rätseln hat, kommt auf seine Kosten. Die teils recht kniffligen Rätsel richten sich an junge sowie ältere Erwachsene. Jüngere Kinder unter 16 Jahren mit ausgeprägter Neugier und einem guten Spürsinn sind in Begleitung von Erwachsenen allerdings ebenso willkommen und werden ihren vollen Spass bei uns haben!

Besondere Fähigkeiten oder körperliche Kraft braucht ihr für das Mitspielen nicht. Es gibt nichts Erschreckendes oder Gefährliches in den Spielen. Für den Adrenalin-Kick sorgt allein die tickende Uhr.

Für ein Spiel können sich 2 bis 6 Personen anmelden. Da es um Kommunikation und Teamgeist geht, empfehlen wir 3 bis 5 Personen pro Team. Bei 5 oder 6 Spielern könnt ihr euch auf eine lustige, lebhafte Unterhaltung gefasst machen.

Der endgültige Preis ergibt sich nach den endgültigen Teilnehmerzahlen und Gruppenstärken. Basis für die Preise ist unsere Preistabelle:

2 Spieler: 100 CHF (50 CHF / Person / Spiel)
3 Spieler: 135 CHF (45 CHF / Person / Spiel)
4 Spieler: 160 CHF (40 CHF / Person / Spiel)
5 Spieler: 175 CHF (35 CHF / Person / Spiel)
6 Spieler: 198 CHF (33 CHF / Person / Spiel)

Bei mehr als 6 Spielern* 33 CHF / Person (*Nur nach Absprache und nicht in allen Räumen möglich)

Kinder unter 16 Jahren erhalten einen Rabatt von Fr. 10 pro Person!

Spiele sind buchbar (je Startzeitpunt des ersten Spiels bis Ende des letzten Spiels):

Montag: 13:20 - 22:40
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 10:00 - 22:40
Freitag, Samstag: 10:00 - 24:10
Sonntag: 10:00 - 22:40

Termine sind online mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden buchbar, telefonisch ggf. kurzfristiger.

Bar:

Montag bis Mittwoch: Ruhetage
Donnerstag: Ruhetag / Eventtag
Freitag: 16:00 - 01:00
Samstag: 11:00 - 01:00
Sonntag: 12:00 - 18:00

Teamevents sind in der Bar auch ausserhalb der Öffnungszeiten buchbar (je nach Verfügbarkeit). Nehmt bitte hierfür Kontakt mit uns auf!

Kommt bitte 10 Minuten vor dem Spieltermin und plant für das Event insgesamt 90 Minuten ein. 60 Minuten Spielzeit und etwa 30 Minuten für die Vor- und Nachbereitung. Wenn ihr in weniger als 60 Minuten alle Rätsel löst und den Raum verlassen könnt – Wow! Aber wir sorgen schon dafür, dass das nicht so häufig vorkommt.

Wir bitten euch darum, 10 Minuten vor dem Spielstarttermin zu erscheinen, damit wir genug Zeit für die Vorbereitungen haben. Meistens ist der Raum nach Ablauf der gebuchten Spielzeit schon für die nächste Gruppe reserviert. Deshalb steht euch bei einem Erscheinen nach dem Spieltermin möglicherweise nur eine kürzere Spielzeit zur Verfügung!

Klar! Teile uns einfach kurz per Email mit, welchen Termin du gebucht hast und wir werden unser Personal entsprechend einplanen.

Kein Problem, schreib einfach eine kurze Mail an info@escapecompany.ch und wir melden uns kurzfristig bei Dir.