Give your loved ones an Escape coupon for Christmas! All our vouchers have no expiry date and are valid for the whole range of existing and future escape rooms!

The world of magic has a myriad of magical creatures and animals in it, but there are a mere few as fascinating as the phoenix. Reborn out of fire, one of this fiery birds is an old and faithful companion of your wizarding teacher. But the might of this creature is also a source of great envy in some others.

Your teachers' rivals have seen their opportunity and kidnapped the phoenix. Now they try to sacrifice him in a magic experiment that should increase their own power. Your teacher has immediately called for his most loyal and talented students in a desperate attempt to save his companion. But the time is running – the procedure has already started and there is only one hour left, until the experiment reaches its terrible conclusion.

It's never easy to break out of prison. But to escape from this security area is said to be nearly impossible!

Your team was arrested due to a political conspiracy and your appeal was unsuccessful too. You find out, that in an hour you are to be extradited to the cruel dictator who instigated the plot against you. Your last chance: to flee!

This mission is especially tricky! We therefore recommend that you start your mission with at least 4 people!

Scary rumors are making the rounds. The popular press never tire of reporting about a recently built and strictly guarded facility. There is supposedly a secret lab inside the building. The allegations are further supported by the numerous agents and scientists who frequent the area dressed in black and white.

You are a group of activist whistleblowers who are tired of this secrecy and suspect vicious intentions.

To your surprise you arrive in the very last hour. The clock is ticking: tick-tock, tick-tock, tick-tock…

Our original game, Top Secret, is set up in two identical rooms. This makes it possible for two teams to play the exact same mission simultaneously. Come and challenge your friends, family or colleagues.

Which team will be the first to complete the mission? Who needs less hints or no help at all? If you wish, we will evaluate the teams and determine a winning team.

On your mark, get set, go! The duel can be played with 4 to 12 people. We recommend 4 against 4 or 5 against 5!

Calendar view

FAQ

After pressing the „BUY NOW“ button, you can choose, if you prefer to order a coupon for printing yourself via e-mail (within an hour attached to the confirmation mail), or you order a printed coupon that is sent to you via post (it takes in Switzerland 2 to 4 working days). Coupon categories and prices:

Coupon for a game with 2 players: 100 CHF
Coupon for a game with 3 players: 135 CHF
Coupon for a game with 4 players: 160 CHF
Coupon for a game with 5 players: 175 CHF
Coupon for a game with 6 players: 198 CHF
Coupon for 1 person: 50 CHF (The coupon owner brings further players with himself who pay for themselves)

Buy now!

Your Team will be introduced into a story where you will find logical challenges and technical puzzles. You will need to find hints in the room and combine them in order to solve the puzzle and crack the mystery! Don't worry, upon arrival we will explain everything and you will be ready to go!

Everyone from young to old! Everyone who loves exploring, solving puzzles and playing in a team. The difficulty level of the puzzles are intended for adults. However, children and adolescents with strong curiosity and good intuition under the age of 16 years and accompanied by adults are welcome and will have fun as well!

There is nothing frightening or dangerous in the game, it’s only the ticking clock that raises your adrenalin level.

You can book a game for 2 – 6 players. We recommend an optimal group size of 3 – 5 participants. However, if you are courageous enough you can book a room as a two-man team. With 5 – 6 players the team-dynamics will defiantly be fired up and fun is guaranteed.

The final price is based on the number of participants:

2 players: 100 CHF (50 CHF / person / game)
3 players: 135 CHF (45 CHF / person / game)
4 players: 160 CHF (40 CHF / person / game)
5 players: 175 CHF (35 CHF / person / game)
6 players: 198 CHF (33 CHF / person / game)

For more than 6 players* 30 CHF / person (*only available by prior arrangement and not for all missions)

Children up to 16 years of age receive a discount of CHF 10 per child!

Games can be booked with start times between:

Monday - Thursday: 10:00 am - 10:40 pm
Friday - Saturday: 10:00 am - 00:10 am
Sunday: 10:00 am - 10:40 pm

Appointments can be booked online with a lead time of 24 hours. Call us for bookings at shorter notice.

The Event should take approximately 90 minutes. A maximum of 60 minutes for the game and some time to prepare and to reflect. If you can solve the mystery in less than 60 minutes and leave the room – Wow! But we will take care to avoid it happening to often.

Please come on time. In many cases the room is already booked for another group shortly after. So we will need to shorten the time you can spend in the room.

Sure! Just let us know the date of your booking by email and we will provide you English speaking staff.

Please write us a mail to luzern@escapecompany.ch so that no questions remain unanswered.

Keine Zertrifikatspflicht oder Maske mehr! :)
Wir bieten trotzdem ein sehr sicheres Spielerlebnis. (Hauptmerkmale: Desinfizierung, Lüftungsanlage, Spielen ganz unter euch, von fremden Gruppen getrennt). Sollte etwas denoch dazwischenkommen, garantieren wir auch im Jahr 2022 bis 24 Stunden vor dem Termin kostenlose Stornierungen.
World of Magic

Die Welt der Magie ist voller magischer Geschöpfe und Kreaturen, aber nur wenige sind so faszinierend wie der Phönix. Schon lange weilt eines dieser Wesen, das sich durch seine feurige Wiedergeburt auszeichnet, an der Seite eures Zaubermeisters und ist ihm ein treuer Gefährte. Aber die von ihm ausgehende Macht hat bei manchen auch bitteren Neid gesät.

Rivalen eures Zaubermeisters haben sich nun mit Gewalt des Phönix bemächtig und wollen ihn in einem magischen Experiment opfern, um ihre eigenen Kräfte zu mehren. Sofort hat der Zaubermeister seine begabtesten und treusten Lehrlinge zusammengerufen und schickt sie in einem verzweifelten Versuch, den Phönix zu retten, auf die Fährte der Entführer. Doch die Zeit läuft – die Prozedur hat bereits begonnen und es bleibt nur noch eine Stunde, bis das Experiment zu seinem fürchterlichen Abschluss gelangt!

Jetzt Buchen!
Prison Breakout

Es ist nie einfach, aus einem Gefängnis zu entkommen. Aus diesem Sicherheitstrakt zu fliehen, soll allerdings gar unmöglich sein!

Eure Gruppe wurde aufgrund einer politischen Verschwörung inhaftiert und eure Berufung war auch erfolgslos. Ihr habt erfahren, dass ihr in einer Stunde an den grausamen Diktator ausgeliefert werden sollt, der das Komplott gegen euch angezettelt hat. Eure letzte Chance: die Flucht!

Von hier zu entkommen, ist besonders knifflig! Wir empfehlen euch deshalb, die Mission mit mindestens 4 Personen anzutreten.

Jetzt Buchen!
Top Secret

Unheimliche Gerüchte machen die Runde. Die Boulevardpresse wird nicht müde, von einem neu errichteten Bauwerk zu berichten. Die Anlage wird strengstens überwacht und soll ein geheimnisvolles Labor verstecken. Um den Bunker herum bewegen sich schwarz und weiss gekleidete Gestalten (Agenten und Wissenschaftler?), die der Presse aber keinerlei Interviews geben.

Ihr seid eine Aktivistengruppe einer Enthüllungsplattform, welche die Geheimnistuerei satt hat und schlimme Absichten im Hintergrund befürchtet.

Was ihr aber nicht ahnen konntet: ihr kommt in der allerletzten Stunde… Ticktack, Ticktack, Ticktack…

Jetzt Buchen!
Duell

Unser Originalspiel, Top Secret, haben wir für euch gleich 2 mal identisch aufgebaut! Fordert eure Freunde, Verwandte, Kollegen heraus! Welches Team schafft die Mission als erstes? Wer braucht weniger oder gar keine Hilfshinweise?

Gleichzeitiges Spielen der gleichen Mission mit optionaler Auswertung und Ermittlung eines Siegerteams.

Auf die Plätze, fertig, LOS! Das Duell könnt ihr mit 4 bis 12 Personen spielen. Unsere Empfehlung ist: 4 gegen 4 oder 5 gegen 5!

Jetzt Buchen!
GUTSCHEIN
Wie kann man einen Gutschein kaufen?

Möchten Sie einen Geschenkgutschein kaufen? Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, ob Sie den Gutschein zum selber Drucken per E-Mail erhalten möchten (Innerhalb einer Stunde als Anhang der Bestätigungsmail) oder per Post (in der Schweiz innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen). Unsere Gutscheinarten und Preise:

Gutschein für Spiel mit 2 Personen: 100 CHF

Gutschein für Spiel mit 3 Personen: 120 CHF

Gutschein für Spiel mit 4 Personen: 148 CHF

Gutschein für Spiel mit 5 Personen: 160 CHF

Gutschein für Spiel mit 6 Personen: 180 CHF

Gutschein für 1 Person: 50 CHF (Hier bringt der Gutscheinbesitzer weitere Personen mit, die ihren Beitrag selbst bezahlen.)

JETZT KAUFEN!

Was kann man sich eigentlich unter einem „Live Escape Game“ vorstellen?

Ihr werdet im Team in eine Geschichte geführt, in der ihr vor logische Herausforderungen oder physische Rätsel gestellt werdet. Ihr müsst Gegenstände und Hinweise in einem unbekannten Raum finden und miteinander kombinieren.

Euer Ziel: die Rätsel lösen, das Mysterium lüften, die Welt retten! Euer größter Feind: die Zeit! Ihr habt nur 60 Minuten!

Alles Weitere wird beim Spielen klar!

Wer kann alles mitspielen?

Alle von jung bis alt! Jeder, der Spaß am Entdecken von neuen Dingen, Spielen oder Rätseln hat, kommt auf seine Kosten. Die teils recht kniffligen Rätsel richten sich an junge sowie ältere Erwachsene. Jüngere Kinder unter 16 Jahren mit ausgeprägter Neugier und einem guten Spürsinn sind in Begleitung von Erwachsenen allerdings ebenso willkommen und werden ihren vollen Spaß bei uns haben!

Besondere Fähigkeiten oder körperliche Kraft braucht ihr für das Mitspielen nicht. Es gibt nichts Erschreckendes oder Gefährliches in den Spielen. Für den Adrenalin-Kick sorgt allein die tickende Uhr.

Wieviele Spieler können in einer Gruppe sein?
Für ein Spiel können sich 2 bis 6 Personen anmelden. Da es um Kommunikation und Teamgeist geht, empfehlen wir 3 bis 5 Personen pro Team. Bei 5 oder 6 Spielern könnt ihr euch auf eine lustige, lebhafte Unterhaltung gefasst machen.
Was Kostet ein Spiel?

Der endgültige Preis ergibt sich nach den endgültigen Teilnehmerzahlen und Gruppenstärken.Basis für die Preise ist unsere Preistabelle:

2 Spieler: 100 CHF (50 CHF / Person / Spiel)

3 Spieler: 120 CHF (40 CHF / Person / Spiel)

4 Spieler: 148 CHF (37 CHF / Person / Spiel)

5 Spieler: 160 CHF (32 CHF / Person / Spiel)

6 Spieler: 180 CHF (30 CHF / Person / Spiel)

Bei mehr als 6 Spielern* 30 CHF / Person (*Nur nach Absprache und nicht in allen Räumen möglich)

Kinder bis 16 Jahren erhalten einen Rabatt von Fr. 5 pro Kind.

Wann kann man spielen?

Spiele sind buchbar (je Startzeitpunt des ersten Spiels bis Ende des letzten Spiels):

Montag - Sonntag: 10:00 - 22:40

(Termine sind online mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden buchbar, telefonisch ggf. kurzfristiger.)

Wieviel Zeit muss man für das Spiel mitbringen?
Plant für das Event 90 Minuten ein. 60 Minuten Spielzeit und etwa 30 Minuten für die Vor- und Nachbereitung. Wenn ihr in weniger als 60 Minuten alle Rätsel löst und den Raum verlassen könnt – Wow! Aber wir sorgen schon dafür, dass das nicht so häufig vorkommt.
Was ist, wenn man zu spät kommt?
Wir bitten euch darum, pünktlich zu erscheinen! Meistens ist der Raum nach Ablauf der gebuchten Spielzeit schon für die nächste Gruppe reserviert. Deshalb steht euch dann möglicherweise nur eine kürzere Spielzeit zur Verfügung!
Ich habe noch eine Frage
Kein Problem, schreib einfach eine kurze Mail an info@escapecompany.ch und wir melden uns kurzfristig bei Dir.