OUTDOOR ESCAPE

Abwechslunsgreiche Orte und Herausforderungen machen unsere Outdoor Escape Games perfekt für alle, die gerne Rätsel lösen und dabei neue Orte in St. Gallen und Umgebung erkunden.

Bei grösseren Gruppen ab vier Personen könnt ihr vor Ort zudem wählen, ob ihr die Mission klassisch oder im Duellmodus gegeneinander spielen wollt!

Für noch grössere Gruppen bieten wir gern massgeschneiderte Routen an: Startort und teilweise Rätseltexte gemäss Abstimmung.

Eine mysteriöse Organisation hat ein vor langer Zeit eingestellt geglaubtes Experiment zur Gedankenkontrolle reaktiviert - und mit Erfolg zum Virus perfektioniert. Es gibt noch keine verlässlichen Angaben zur Art der Übertragung, doch es scheinen bereits rund 20% der Weltbevölkerung damit infisziert zu sein. Einzig St. Gallen als Ausgangsort des Virus scheint gesichert. Noch ruht der Virus, doch einmal aktiviert, steht nichts geringeres als der freie Wille aller auf dem Spiel!

Hier kommt ihr zum Zug: Als erfahrene W.I.S.E. Agenten, stationiert in St. Gallen, fällt die Eliminierung dieser Bedrohung in eure Verantwortung. Nutzt eure Ausrüstung und all eure Fähigkeiten, um der Bedrohung zu begegnen und den Virus rechtzeitig zu neutralisieren. Die Zeit läuft!

Vor langer Zeit war unsere Welt noch mit anderen verbunden, Welten voller Magie und Zauberei... und namenloser Ungeheuer! Sie verwüsteten unsere Lande und brachten Angst und Schrecken. Bis zauberkundige Kobolde die Magie zwischen den Welten kanalisierten und in festen Portalen bannten. Seither herrscht Frieden und die Kobolde halten noch immer Wache und die Portale fest geschlossen.

Doch vor kurzem wurde ein Kobold auf magische Weise in tiefen Schlaf versetzt. Sein Portal wurde geöffnet und erneut strömen Monster in unsere Welt und verbreiten Angst unter den braven Bürgern von St. Gallen. Stellt euch den Schrecken und den Prüfungen, damit in unserer Welt wieder Frieden einkehren kann!

Eine grossangelegte Cyberattacke hat das Stromnetz in St. Gallen zu weiten Teilen lahmgelegt. Nur noch die wichtigsten Institutionen und Behörden können ihre Funktion mit Notstromaggregatoren aufrechterhalten - doch wir wissen aus zuverlässiger Quelle, das weitere Angriffe geplant sind. Bei einem kompletten Blackout ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Gesellschaft in Gewalt und Anarchie versinkt!

Umgehend werdet ihr von W.I.S.E., einer international tätigen Behörde zur Bekämpfung krimineller Aktivitäten, aufgeboten, um diese Bedrohung zu neutralisieren. Euer Kontakt bringt euch auf den neuesten Stand und händigt euch ein umfangreiches ActionPack aus, mit dem ihr jede Herausforderung meistern könnt. Diese schwierige Mission wird euch alles abverlangen. Viel Erfolg, Agenten!

Individual Outdoor Escape

Für grössere Gruppen bieten wir massgeschneiderte Routen an.

  • Standort auch ausserhalb von St. Gallen (z.B. am Tagungsort) möglich
  • Integration von kundenspezifischer Texte, Bilder in die Geschichte
  • Integration zusätzlicher, nicht im Grundspiel enthaltener Spielelemente mit Alleinstellungsmerkmal

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

TERMINKALENDER

Für die Verfügbarkeit der Outdoor Escape bitte hier klicken: Kalenderansicht Outdoor Escape

Für die Verfügbarkeit der Escape Rooms (Indoor) bitte hier klicken: Kalenderansicht Escape Rooms